Tele Ostschweiz 18.2.16

Lebensfreude
“Rosita.ch“ bedeutet Hochgenuss bei bestem Gewissen. Hier steigert sich Öko zu echter Lebensfreude. "The Rolling Vintage Hotel" ist formschönes Retro hinten und bestes High Tec vorn. In der Einfachheit liegt die Zukunft.
Hosentasche
Gründer von „Retro Rolling Rosita“ ist Gerold Huber. Er kennt die Schweiz wie seine eigene Hosentasche. Der Weltenbummler ist seit der Geburt seiner Tochter Rosita sesshaft. Huber ist Primarlehrer, Lehrer für Werken und Gestalten, Kunstschaffender, Buchautor und Journalist.
Schrottvögel
Als Redaktor arbeitet Gerold Huber bei verschiedenen Schweizer Printmedien. Seine Eisenskulpturen zeigt er mit Titeln wie “Eleganz aus Schrott” oder “Frauen & Vögel” an Einzelausstellungen im In- und Ausland.

 

Wirbelwind
Huber ist Initiant von kulturinengelburg.ch und Mitinitiant von dottenwil.ch. Von 2009 bis 2011 reist sein Zirkusprojekt maerlikarawane.ch durch die östliche Schweiz. Im Frühling 2016 startet mit rosiswirbelwind.ch sein Theaterprojekt “Rosis Wirbelwind – Rond om de Säntis”. Eine weitere Herzensangelegenheit ist das Tourismusprojekt “Rosita.ch – The Rolling Vintage Hotel”.
Retrodesign
Rosita.ch ist die weltweit erste Anbieterin von Elektro-Wohngespannen. Das sind Wohngespanne, die spurtfreudig, sauber, geräuschlos sind – echt umweltfreundlich. Dabei paart sich Retrodesign mit neuster Autotechnik. Sieben der neun Zugfahrzeuge sind Cabrios, vier davon Elektrosmarts. Die ultraleichten, kultigen Wohnwagen im Stil der 1960er Jahre sind sanft renoviert und individuell ausgestattet.